Am 8. August begannen die Bauarbeiten zum neuen Kunstrasenplatz in Ostenfelde und ziemlich genau 7 Wochen später ist der gesamte Platz in Rekordzeit fertiggestellt.

Das hatten die Beteiligten um den Vorsitzenden des TSV95 Ostenfelde, Udo Schmidtke, und die beiden Vorsitzenden des Förderverein TSV95 Ostenfelde, Thomas Langer und Björn Horstmann allenfalls gehofft, aber keinesfalls erwartet. In Rekordzeit konnte bei gutem Wetter und vielen fleißigen Helfern der neue Kunstrasenplatz in Ostenfelde fertiggestellt werden.

Die Abnahme am 29.09.2016 war dann eigentlich nur noch Formsache und so erteilte das Planungsbüro Brinkmann und Deppen auch ohne Einschränkung die Freigabe des Platzes. Ab sofort dürfen nun die Jugend- und Seniorenmannschaften bei Wind und Wetter und endlich auch wieder mit Flutlicht, trainieren und Punktspiele bestreiten. Die Vereinsvorsitzenden stellen im übrigen fest, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Stadt Ennigerloh, vertreten durch Herrn Farys und Herrn Stammler sowie Herrn Eikmeyer von der Fa. Heiler und Herrn Russwinkel vom Planungsbüro Brinkmann + Deppen erheblich zu diesem tollen Ergebnis beigetragen hat.

Die offizielle Einweihung des neuen Platzes wird lt. Angaben des 1. Vorsitzenden des Förderverein, Thomas Langer im nächsten Jahr stattfinden. Zu ungewiss , was die Wetterlage angeht, wäre eine Einweihung noch im Herbst diesen Jahres möchte der Verein die Einweihung doch schließlich auch mit zahlreichen Turnieren und schönem Rahmenprogramm bei angenehmen Temperaturen feiern.

Der Platz erfüllt zudem die internationalen UEFA-Anforderungen, so dass auch ein Länderspiel der Deutschen Nationalmannschaft dort ausgetragen werden kann.

Der TSV-Vorsitzende Udo Schmidtke und die beiden Vorsitzenden des Fördervereins Thomas Langer und Björn Horstmann möchten sich an dieser Stelle für den beispielhaften Einsatz der zahlreichen Helfer bei diesem Projekt bedanken. Ohne deren tatkräftige Hilfe wäre eine Fertigstellung mit dieser imensen Eigenleistung nicht möglich gewesen. Ganz besonderer Dank gilt Burkhard Müller und Uli Gehrke, die auch bei anderen Maßnahmen im schönen Sportpark Vornholz schon unterstützend mitgewirkt haben.

Das Bild zeigt : v.l. Thomas Langer (Vorsitzender Förderverein TSV95), Andreas Stammler (Stadt Ennigerloh), Mark Farys (Stadt Ennigerloh), Lars Russwinkel (Brinkmann + Deppen), Udo Schmidtke (Vorsitzender TSV95 Ostenfelde)