Der Förderverein des TSV 95 Ostenfelde und der Arbeitskreis Dorfentwicklung laden ein zum diesjährigen Maibaumaufstellen am 30.4.15 ab 18.30 Uhr in den Dorf Park gegenüber der Pfarrkirche Sankt Margaretha. Die Freiwillige Feuerwehr Ostenfelde wird auch in diesem Jahr wieder mit vereinten Kräften dafür sorgen, dass der Maibaum gegen 19.00 Uhr in Position gebracht wird. Für Essen und Getränke auf dem Festplatz ist gesorgt. Die Fußball-Seniorenmannschaften werden die Gäste am Bierstand mit kühlen Getränken versorgen und die Damenmannschaft des TSV organisiert den Grillstand.

Auch am 1. Mai sind alle Dorfbewohner, Radfahrer und Ausflügler wieder herzlich Willkommen in Ostenfelde einzukehren. Bier- und Grillstand sind dann ab 11.00 Uhr bis gegen 17.00 Uhr geöffnet.

Es ist schön, bereits bei der Organisation eine so tolle dörfliche Gemeinschaft und gute Zusammenarbeit der Vereine miterleben zu dürfen. Unser Ziel ist es, mit vereinten Kräften wieder ein schönes Fest für alle auf die Beine zu stellen.“, so Wilfried Tollkötter, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins, und Andreas Heising, Vorstandsmitglied des Arbeitskreises. Beide sind verantwortlich für die diesjährige reibungslose Organisation des Festes. Die Aufbauarbeiten beginnen am 28.4. und 29.4. ab 18.00 Uhr und am 30.4.2015 ab 12.00 Uhr. Wer die Helfer noch unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Wilfried Tollkötter.

Die Veranstalter hoffen auf gutes Wetter und zwei schöne Tage mit vielen Gästen.